Kneipp-Geburtstag als Anlass

Impressionen eines gesunden Wochenendes, bei dem der Spaßfaktor hoch war. (Fotos B. Veit Engelker)
Impressionen eines gesunden Wochenendes, bei dem der Spaßfaktor hoch war.
(Fotos B. Veit Engelker)

Zeitgemäß und vielfältig

Bad Iburg – Am 17. Mai 1821 wurde Sebastian Kneipp geboren – das nahm die Baumwipfelpfad UG zum Anlass, gemeinsam mit dem LaGa-Förderverein, dem Kneipp Verein Bad Iburg und der Tourist Info Bad Iburg am 18. und 19. Mai ein Kneipp Wochenende anzubieten.

„Für uns als Bad Iburger Point of Interest war es klar, dass wir auch nach der LaGa zeitnah ein Kneipp-Wochenende veranstalten. Wir freuen uns darüber, dass die Angebote von so vielen Besuchern genutzt wurden – ein schöner Erfolg!“, sagt B. Veit Engelker, Marketing Baumwipfelpfad Bad Iburg UG, in seiner Bilanz. „Die Kneipp-Lehre ist aktueller denn je. Unser Programm belegt, dass die fünf Säulen Sebastian Kneipps sich sehr vielfältig inter-pretieren und zeitgemäß und alltagstauglich inszenieren lassen.“
Von Qi Gong über Waldbaden und Massage to go, von klassischem Wassertreten über Yoga zur Zubereitung von Zitronenmuffins und Tees oder Wirbelsäulengymnastik: „Kneipp kann den ganz großen Wandel in der Lebensführung bedeuten, tatsächlich sind aber realistischer die vielen kleinen Bausteine, die sich gut in den modernen Alltag integrieren lassen“, so Engelker weiter. „Das machen unter anderem die tollen Angebote des Fördervereins sicht-bar, wie beispielsweise die Zubereitung von Tees wie ‚Matcha Latte‘, das ist Matcha mit Mandelmilch oder die Kräuterkunde und die ebenso leckere wie gesunde Haselnuss-Nougat-Creme von Elisabeth Mentrup.“

Auch der Kneipp-Verein ist zufrieden mit der Resonanz auf seine Angebote und den sehr guten Besuch an den beiden Tagen: „Ich freue mich, dass das Wochenende erneut so positiv angenommen wurde und zwar von Jung und Alt! Die Nachfrage nach weiteren Veranstal-tungen ist groß, hier können wir ansetzen und weitermachen“, zeigt sich Dr. Vinzenz Nowak, der Vorsitzende des Bad Iburger Kneipp Vereins, zuversichtlich.
Unsere Vorschaubilder
1+2

Kontakt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen